Vorbereitung auf das Parkfest

Am 28. Juli findet das Parkfest der Jugend- und Kulturinitiative im Solmspark statt. W.i.R. werden uns zum dritten Mal aktiv mit einem Stand beteiligen.

Geplant ist:

  • die Abgabe von Luftballons mit unserem Logo mit und ohne Helium gegen eine kleine Spende
  • Quiz: Kräuter und Gewürze aus aller Welt (Foto)
  • eine Tafel mit einer Weltkarte, auf der Kinder und Erwachsene mit einem Fähnchen ihr Herkunftsland eintragen können
  • Infomaterial über unsere Aktivitäten ist selbstverständlich auch vorhanden
  • Wegen der Sommerferien sind wir nur sehr dünn besetzt, deswegen laden wir alle, die unsere Aktivitäten begrüßen, aber selbst keine Zeit haben, bei uns kontinuierlich mitzuarbeiten, ganz herzlich ein, uns an diesem Samstag zu unterstützen.

    Wer das Parkfest noch nicht kennt, wird es lieben lernen und begeistert sein. Das Parkfest ist das Fest der Initiativen in Rödelheim und weit über den Stadtteil hinaus bekannt. Das Publikum ist bunt und gemischt. In diesem Jahr haben auch einige der Geflüchteten zugesagt, aktiv mitzumachen.

    Foto: W.i.R./ak