Gesucht: „Teachers“ für unsere Sprachtreffs

© Adobe Stock/studio v-zwoelf

Beim Sprachtreff können unsere Neu-Rödelheimer:innen ihre frischen Deutschkenntnisse mit uns ausprobieren und üben. Unsere Teilnehmer:innen sind aus ganz unterschiedlichen Ländern geflüchtet, zur Zeit sind viele aus der Ukraine.
Wir (W.i.R. zusammen mit Teachers on the Road) arbeiten gezielt und individuell in sehr kleinen Gruppen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Wir suchen jetzt neue „Teachers“ für unser Team. Du musst keine pädagogische Ausbildung haben, dafür aber Verständnis, Geduld, Humor und Empathie für Menschen, die sich auf einmal in einer neuen „fremden“ Welt wiederfinden.
Du kannst gerne einen Sprachtreff besuchen, um zu beobachten, wie bei uns unterrichtet wird und zu sehen, ob dich das anspricht. Von uns erhältst du Unterstützung, Tipps und Unterrichtsmaterial.
Sich beim Sprachtreff zu engagieren ist eine lohnende Erfahrung!

Unsere Sprachtreff-Termine sind:
Montags 17.30 – 19.00 Uhr in der Alexanderstraße 37 im Hinterhaus
Donnerstags 17.30 – 19.00 Uhr in der Alexanderstraße 25
Kontakt vorher bitte per E-Mail an die Koordinationsgruppe unter
w.i.r@riseup.net