Bürgersprechstunde gestartet

Nachdem ursprünglich schon im März die ersten Bewohner in der neuen Unterkunft für Geflüchtete, In der Au, einziehen sollten, geht es nun tatsächlich los. Letzte Woche wurden Möbel angeliefert und aufgebaut, im Laufe der nächsten Monate werden nach und nach bis zu 400 Menschen auf dem Gelände der ehemaligen Firma Ambrosius eintreffen. Im Nachbarschaftsbüro des Quartiersmanagement West wurde eine Bürgersprechstunde eingerichtet, um die Fragen und Anliegen von Rödelheimer AnwohnerInnen unkompliziert zu beantworten. Die Sprechstunde findet jeden Dienstag von 17 bis 19 Uhr in der Westerbachstraße 29 statt.

Wer sich freiwillig und ehrenamtlich engagieren möchte, kann sich nach wie vor an uns, die Geflüchteten-Initiative W.i.R., wenden. Wir agieren in Arbeitsgruppen und koordinieren so bereits ein breites Angebot zur Unterstützung der Integration der Neu-Rödelheimer. Dabei sind wir sowohl mit dem Nachbarschaftsbüro des Quartiersmanagement West als auch mit dem Betreiber der neuen Unterkunft, der Johanniter-Unfallhilfe, sowie mit der Koordinierungsstelle „Frankfurt hilft“ vernetzt.