W.i.R. machen die Nacht zum Tag

ndm16-0Dank einer großzügigen Spende von Nils Bremer, Chefredakteur der Zeitschrift Journal Frankfurt, konnte unsere Ausflugsgruppe die Nacht der Museen besuchen.
Der erste Punkt des Abendprogramms war der Besuch des Kaisersaals im Römer. Dazu kam man in den Genuss, live das Duo Flora Fabri (Cembalo) und Lorenzo Gabriele (Traversflöte) zu hören. Mit dem Bus ging es weiter ins Fotografie Forum Frankfurt. Packende Fotos der amerikanischen Fotografin S. Meiselas zum Thema Zwangsmigration, Krieg und ökonomische Umstände ließen uns sehr nachdenklich werden. Das Kriminalmuseum bot uns Einblicke in den Fuhrpark der Polizei Hessen. Auch die Diensthunde konnte man bei der Arbeit sehen. Richtig in Bewegung kamen wir im Experiminta Science Center. Zum Abschluss gab es noch etwas auf die Ohren im Museum für Kommunikation. Ziemlich erschöpft und ziemlich spät kamen wir, mit vielen neuen Eindrücken, an unseren Ausgangspunkt zurück.
Gabriela Kruske

ndm16-1 ndm16-2